6 Must-Do Kurse in Köln

Fit werden mit Spaß und Abwechslung, dafür steht deine OneFit Mitgliedschaft in Köln. Denn OneFitter können jeden Tag ganz neue, besondere und außergewöhnliche Sportarten ausprobieren und dabei ganz sportlich die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen. Langeweile beim Workout gehört damit definitiv der Vergangenheit an. Hast du schon mal von Bouldern, Pole Dancing oder Pádel gehört? In diesem Beitrag auf dem OneFit Blog  geben wir dir ein Workout Tipps für ein paar ganz besondere Sportliche Abenteuer, die du unbedingt einmal ausprobiert haben solltest. Oder bist du vielleicht sogar gerade auf der Suche nach einem neuen Hobby? Lasst dich von den OneFit Köln Top Workouts inspirieren!

Stuntwerk

Wer kann schon behaupten, in der weltweit bekanntesten Boulderhalle gratis mit seiner OneFit Mitgliedschaft zu klettern? Richtig, du! Im Stuntwerk kannst du neben Bouldern (Klettern in der Indoorhalle) noch mehr ausprobieren, zum Beispiel Yoga, Ninja Warrior Training, Functional Training und Vertikaltuch, ganz nach Belieben. Dabei musst du dich noch nicht mal vorher anmelden – Drop-ins sind jederzeit möglich!

Stuntwerk - OneFit Köln Top Workouts
Stuntwerk – OneFit Köln Top Workouts

Klarheit im Freiraum

Wer wünscht sich das nicht: mehr Energie, besser schlafen, weniger Stress, und ein stärkeres Immunsystems? Versprechen kann dir das natürlich niemand. Aber regelmäßiges Meditieren im Klarheit im Freiraum kann zumindest einen Beitrag dazu leisten, auf dich selbst, deinen eigenen Körper und deine Bedürfnisse zu achten. Denn meditieren kann jeder und zwar ganz auf seine Art – auch in einer Loft-Location mitten im Belgischen Viertel. Alles, was du dafür brauchst, ist bereits in dir.

Klarheit im Freiraum - OneFit Köln Top Workouts
Klarheit im Freiraum – OneFit Köln Top Workouts

Walls Padelbox Köln

Schon mal was vom „geilsten Spiel der Welt“ gehört? Ob Pádel oder auch Padel-Tennis diesem Ruf auch wirklich gerecht wird, kannst du als OneFitter jedenfalls im Walls Padelbox ganz einfach selbst herausfinden, und zwar mit deiner OneFit Mitgliedschaft. Auf über 200 qm hast du die Möglichkeit nach Voranmeldung den Schläger zu schwingen und dich vom Pádelfieber anstecken zu lassen. Schläger gibt es vor Ort auszuleihen. Schnapp dir deinen OneFit Buddy und los geht’s!

Walls Padelbox Köln - OneFit Köln Top Workouts
Walls Padelbox Köln – OneFit Köln Top Workouts

Pole Paradise

Für welchen Sport könnten wohl 10 Stangen und 5 Aufhängen nötig sein? Richtig, für Pole Dancing. Im Pole Paradise lernt ihr alles was für abwechslungsreichen und herausfordernden Sport nötig ist. Denn Poledance vereint Artistik (wie im Zirkus) mit Tanz wie du ihn vielleicht von Stangentänzerinnen aus einer Tanzbar kennst. Große Fenster, Spiegel und eine liebevolle Einrichtung bieten dafür genau das richtige Ambiente. Und wer weiss, vielleicht bist du ja bald Miss oder Mister Pole Dance Germany!?

Pole Position - OneFit Köln Top Workouts
Pole Position – OneFit Köln Top Workouts

SYPOBA – Sebastian Mühle – Personal Trainer

In seinem 100 qm Personal Training Loft nimmt euch Sebsatian Mühle so richtig ran. SYPOBA steht übrigens für System Power in Balance und ermöglicht es dir unter Anleitung gesundheitsorientierte deinen ganzen Körper zu trainieren. Auch wenn es am Anfang etwas frustrierend sein kann, das Zusammenspiel zwischen Körper und kognitiven Fähigkeiten wird dich am Ende nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit halten!

Sypoba mit Sebastian Mühle - OneFit Köln Top Workouts
Sypoba mit Sebastian Mühle – OneFit Köln Top Workouts

Point of Power

Sportwissenschaftler und Personal Trainer mit Erfahrung im Leistungssportbereich bringen dich im Point of Power deinen selbstgesteckten Fitness-Zielen ein ganzes Stück näher. Mit Blick auf den Rhein trainierst du hart aber unter Aufsicht von Profis, die auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten aller Kursteilnehmer, auch OneFitter, Rücksicht nehmen. Tipp: Vergiss dein eigenes Handtuch nicht! Definitiv ein Anwärter, um es auf deine Favoriten-Liste zu schaffen.

Point of Power - OneFit Köln Top Workouts
Point of Power – OneFit Köln Top Workouts

Weitere Infos & Top Workouts in Köln

Mit unseren OneFit Köln Top Workouts geben wir dir natürlich nur ein paar Inspirationen für deine ganz persönliche One-Fit Workout-Routine. Denn nichts geht über einen guten Trainingsplan mit deine Lieblingskursen, den du mit immer neuen, spannenden und aufregenden Sportarten auffrischen kannst. Köln hat im Fintessbereich wirklich eine Menge Abwechslung zu bieten, die du flexibel und ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt, entdecken kannst. Natürlich kannst Du hast dein Lieblingsstudio oder Gym schon gefunden? Lass es uns wissen und schreib eine Bewertung in deiner One-Fit App. Sweat and Joy in Köln – mit OneFit.

Tags: