6 Must-Do Kurse in Hamburg

Deine Mitgliedschaft bei OneFit steht für fit werden mit Spaß und Abwechslung, auch in Hamburg. In diesem Sinne kannst du als OneFitter ganz neue, besondere und außergewöhnliche Sportarten ausprobieren. Die Stunden im Fitnessstudio oder Gym werden damit garantiert nicht mehr langweilig. Hast du denn schon mal von Stand Up Paddling, Odissi Tanz oder Pa-Kua gehört? In unserem neusten Artikel auf dem OneFit Blog verraten wir dir ganz besondere Workouts, die du in Hamburg unbedingt einmal ausporbiert haben solltest. Und wer weiss, vielleicht wird aus deinem Probetraining gar eine lebenslange Liebesbeziehung? Lasst dich von den OneFit Hamburg Top Workouts inspirieren!

Flying Pilates

Keine Angst, du musst für diese Sportart nicht vom Dach springen. Flying Pilates steht für ein vollkommen neues Trainingskonzept bei dem Körpergefühl, Beweglichkeit und Kraft in Rekordzeit für lange, schlanke Muskeln, eine definierte Bauchmuskulatur, und eine einzigartige Körperspannung sowie Beweglichkeit sorgt. Trainiere deinen Körper doch einfach mal multidimensional. Nach einem Kurs wirst du dich leicht wie eine Feder fühlen, versprochen.

OneFit Hamburg Top 6 Workouts: Odissi Tanz, Bogenschießen, Pa-Kua oder Flying Pilates - das solltest du in Hamburg nicht verpassen! Sweat & Joy mit deiner OneFit Mitgliedschaft!
Flying Pilates – OneFit Hamburg Top Workouts

Pa-Kua am Grindel

Klingt irgendwie chinesisch. Ist es auch. Bei der auch als Baguazhang bekannten chinesischen Kampfkunst handelt es sich um eine sogenannte „innere Kampfkunst“, bei der du körperlich UND geistig auf ein neues Level kommen kannst. Reflexologie, Yoga und Akupressur gehören genauso dazu wie die größte Bandbreite an traditionellen Bewegungskünsten und Wellness-Techniken in Hamburg. Im Pa-Kua am Grindel bringst du Körper und Geist ins Gleichgewicht.

Pa-Kua am Grindel – OneFit Hamburg Top Workouts

SUP Club Stade

Wasser und Hamburg gehören einfach zusammen. Jetzt kannst du das unzertrennliche Dreamteam hautnah und in Aktion erleben beim Paddeln, und Rudern mit den Stand Up Paddling Boards, Kanus und Kajaks von SUP CLUB Stade. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Tour über den Burggraben und über die Schwinge durch das Alte Land? Flussabwärts hast du sogar die Möglichkeit bei guten Bedingungen idyllisch bis zur Elbe zu paddeln.

SUP Club Stade – OneFit Hamburg Top Workouts

Odissi Tanz Atelier

Der Subkontinent Indien ist nicht nur für sein scharfes Essen, Rikschas oder Räucherstäbchen in den Hinduistischen Tempeln bekannt. Sondern vor allem auch der reichen Kultur die das Land zu bieten hat. Der Odissi Tanz gehört definitiv dazu. Besonders interessant ist dabei die Körperbeherrschung, bei dem jede Bewegung einzelner Körperpartien mit dem eigenen Körper in Einklang gebracht werden muss. Und mal ehrlich, wer kann schon behaupten bei einem Fitnesskurs im Odissi Tanz Atelier zu lernen, wie man tänzerisch altindische Geschichten übermitteln kann!?

Odissi Tanz Atelier- OneFit Hamburg Top Workouts

Mit Pfeil und Bogen

Pfeil und Bogen gehört in Indianerhände oder auf gar den Kinderspielplatz? So ein Quatsch! In Norddeutschlands einziger Bogensporthalle Mit Pfeil und Bogen kannst du als Anfänger den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernen und kannst nach einem Schnupperkurs einfach eine von 12 Bahnen bieten. Auch Fortgeschrittene sind willkommen und bekommen, wie auch die Anfänger, hilfreiche Tipps von Inhabers und Bogen-Profi Peter Dubberstein. Ein Tipp für alle, die Bogenschießen schon immer mal von der Bucket-Liste streichen wollten. Vielleicht gehört der Umgang mit Pfeil und Bogen schon bald zu deinen Hobbys!?

Mit Pfeil und Bogen OneFit Hamburg Top Workouts
Mit Pfeil und Bogen – OneFit Hamburg Top Workouts

Golflounge

Golfen ist schon lange kein Sport mehr nur für Reiche, zumindest nicht in Hamburg. Denn auch OneFitter entdecken den Sport für sich. Mit der One-Fit Mitgliedschaft erhälst du Zugang zur Golflounge in Hamburg Rothenburgsort. Hier kannst du auf überdachten und beheizten Abschlagsmatten, einen Fairway mit fünf Zielgrüns und einen großzügigen Kurzspielbereich deinen Abschlag üben und dich mit dem Golfschläger vertraut machen. Neu ist die Trackman Range für einen gemütlichen Game-Abend mit Freunden. Hier wird Golfen zum neuen Bowling!

Golflounge OneFit Hamburg Top Workouts
Golflounge – OneFit Hamburg Top Workouts

Weitere Infos Workout Tipps in Hamburg

Unsere OneFit Hamburg Top Workouts sind natürlich nur der Anfang für dein ganz persönliches One-Fit Abenteuer. Neben all den aufregenden, spannenden und neuen Sportarten, die Hamburg zu bieten hat, kannst du dir natürlich auch deine „normale“ Workout-Routine zusammenstellen, Gewichte stemmen und dich anschließend in einem Wellnessbereich verwöhnen. Du hast dein Lieblingsstudio oder Gym schon gefunden? Lass es uns wissen und schreib eine Bewertung in deiner One-Fit App. Sweat and Joy in Hamburg – mit OneFit.


Tags: